top of page
restaurant-gubel-veranstaltung.webp

Wine and Dine

Vinattieri Verticale Negativo Rosso_Logo.jpg

Weingut Vinattieri

Freitag, 12. April 2024 mit Ramesh Oertli

Das Weingut Vinattieri ist das Ergebnis der Leidenschaft eines Mannes für die Welt des Weins.

Als grosser Bewunderer der Bordeaux-Weine erkundete Luigi Zanini die internationale Weinszene und war unermüdlich auf der Suche nach neuen Ideen.

In den 1980er Jahren setzte er sich ein hohes Ziel: die Produktion grosser Weine im Tessin. Mit seiner Erfahrung im Weinhandel erkannte Luigi Zanini, dass es zur Erzeugung grosser Weine perfekte Kenntnisse der Ausgangsprodukte bedarf, angefangen beim Anbau der Trauben.

1985 kam der erste Jahrgang des Vinattieri Rosso auf den Markt: ein ikonisches Produkt, welches das Image des Tessiner Weins mit seiner klar definierten Identität für immer verändern sollte.

Die minutiöse Auswahl der besten Trauben im Rebberg, die Vinifikation nach der Bordeaux-Methode und die Selektion der besten Barriques nach sorgfältigen Degustationsrunden definieren den eindrücklichen Charakter eines jeden Jahrgangs des Vinattieri Rosso.


 

Reservieren Sie sich heute schon einen Platz. Teilnehmeranzahl ist beschränkt.

bottom of page